30. April 2025
Region Straubing

Straubinger Seniorenkino zeigt den Streifen „Falling“

(ra) Die nächste Vorstellung beim Seniorenkino ist am Dienstag, 5. Oktober um 13 Uhr im Citydom Kino in Straubing. Gezeigt wird der aktuelle Kinofilm „Falling“. Die Filmvorführungen des Seniorenkinos sind öffentliche Vorführungen, allerdings nur für Senioren zugänglich.

Seniorenkino Straubing

Zum Inhalt des Films: John Petersen und sein Lebenspartner Eric ziehen gemeinsam ihre Adoptivtochter Monica groß. Als Johns konservativer und an Demenz erkrankter Vater Willis zu ihnen reist, um nach einem Altersruhesitz zu suchen, kollidieren die unterschiedlichen Wertevorstellungen.

Derzeit geltende Corona-Bestimmungen: Der Besuch ist möglich für Geimpfte, Genesene und Getestete. Der Testnachweis erfolgt durch Vorlage eines maximal 24-Stunden alten Schnelltests oder eines maximal 48 Stunden alten PCR-Tests. Es gilt Maskenpflicht. Im Kinosaal 3 ist Platz für 45 Personen. Eine vorherige Anmeldung wird empfohlen. Die Kinobesucher sind verpflichtet, ihren Vor- und Nachnamen und ihre Telefonnummer anzugeben, um die Nachverfolgbarkeit bei Infizierungsfällen zu ermöglichen. Die Anmeldung erfolgt über die Fachstelle Senioren der Stadt Straubing per Telefon oder E-Mail. Die Liste wird beim Citydom Kino für 4 Wochen aufbewahrt und dann vernichtet.

Werbung

Der Unkostenbeitrag beträgt fünf Euro. Senioren, die in der Stadt Straubing wohnen, erhalten unter Vorlage des Sozialpasses einen verbilligten Eintritt für drei Euro. Ein barrierefreier Zugang mit Aufzug ist über den Eingang Bernauergasse möglich. Nach der Veranstaltung besteht die Möglichkeit, sich im gemütlichen Cafébereich des Kinos bei Kaffee und Kuchen mit anderen Kinobesuchern auszutauschen.

Das Straubinger Seniorenkino ist ein Projekt der Stadt Straubing, Fachstelle für Senioren in Kooperation mit dem Citydom Kino in Straubing, Theresienplatz 23. Auskünfte und Anmeldung bei Jennifer Hagn, Am Platzl 31, Tel. 09421/944-70468, jennifer.hagn@straubing.de.