Straubinger nicht mit Protest der Bauern einverstanden – Traktor mit Eiern beworfen
(pol/ra) Die Sympathie für protestierende Landwirte schwindet. Der Protest der Bauern verliert an Dynamik. Die Fahrzeugschau wirkt auf die Bevölkerung eher störend. Zumindest in Straubing. Am Donnerstagabend hat dies eine Frau in Straubing damit gezeigt, dass sie einen Traktor mit Eiern bewarf, als dessen Fahrer vor ihrer Wohnung gehupt hatte. Auch in Bogen kam es zu einem Disput zwischen Passanten und demonstrierenden Bauern.
Es war eine Traktorensternfahrt zu landwirtschaftlichen Themen angemeldet worden. Diese startet gegen 19.30 Uhr auf dem Großparkplatz Am Hagen in Straubing und sollte über Bogen bis zum Gewerbegebiet Am Erletacker führen. Laut Polizei sollen sich 1500 Personen und etwa 1000 Fahrzeuge beteiligt haben. Zumindest waren so viele Personen bzw. Fahrzeuge angemeldet.
Während der Traktorensternfahrt registrierte die Polizei zwei Vorfällen: In Bogen kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen Passanten, welche wegen der Traktorensternfahrt in Streit gerieten. Hierbei wurde ein Person leicht verletzt.
In Straubing bewarf eine Anwohnerin einen Traktor mit Eiern, als der Fahrer des Traktors auf Höhe des Wohnhauses der Anwohnerin hupte.
Außerdem kam es durch die Traktorensternfahrt auf der Strecke von Straubing über Bogen zurück zum Gewerbegebiet Am Erletacker zu Verkehrsbehinderungen, die die anderen Verkehrsteilnehmer hinnehmen mussten.