Football

Straubing Spiders läuten entscheidende Wochen ein

(ra) Die Straubing Spiders stehen in den GFL Play-Offs – jeder der das im Januar den Verantwortlichen mitgeteilt hätte, hätte dafür sofort eine Unterschrift bekommen. Nun, nach sieben Spieltagen, ist man damit in Straubing nicht zufrieden. “Es ist unglaublich – egal wo wir in dieser Saison hingekommen sind – die Mannschaft hat Enormes geleistet hat”, so Max Macek. Nun kommt aber ein ganz anderer Gegner in den Spiderdome.

Am Samstag stehen den Straubing Spiders die Allgäu Comets gegenüber. Es ist das Team, gegen das die Spiders den historischen ersten GFL-Sieg einfahren konnten. Die Comets wollen sich jetzt revanchieren und dafür die Punkte aus Niederbayern stehlen. Das man eine erneut heiße Partie erwarten darf, zeigt nicht nur das Hinspiel in Kempten: Dazu Max Macek: “Wir haben mit einer unglaublichen Willensleistung die Partie damals gewonnen. Seitdem hat sich viel getan, beide Mannschaften sind hervorragend in die Saison gekommen, auch wenn Kempten oftmals ein wenig das Glück fehlte, um den ein oder anderen Punkt mehr zu holen!”

Werbung

Die Comets sind holprig in die Saison gestartet und dümpelten lang im Tabellenkeller, ehe die Mannschaft sich eindrucksvoll in den letzten Wochen zurückmeldete. Mit Siegen gegen Marburg, Frankfurt und Ravensburg ging es ganz schnell nach oben und schon standen die Comets auf dem 4. Tabellenplatz, immer noch mit Chancen, auch weiter nach oben zu kommen. Das Duell in Straubing am Samstag ( Kick-Off ist um 15 Uhr) ist nun richtungsweisend.

Spider-Sportchef Oliver Helml ist überzeugt: “Jedes Spiel, jedes Viertel, jeder Moment in den kommenden drei Spielen ist für uns absolut entscheidend, wo die Saison enden wird. Natürlich – wir sind als Aufsteiger in den Play-Offs, das allein macht die Saison zu einem unglaublichen Erfolg. Aber wir haben die große Chance, im September ein Play-Off Heimspiel zu absolvieren. Das ist schon ein großer Traum, wo wir alles darauf setzen wollen, um uns den zu verwirklichen.”