Straubing: Sieben neue Corona-Infektionen – Auch zwei Schulen betroffen
(ra) Wie ein Sprecher des Straubinger Rathauses am Freitagnachmittag informierte, wurde in den vergangenen sieben Tagen in der Gäubodenstadt sieben neue Infektionen mit dem Corona-Virus gemeldet. Betroffen sind dabei auch zwei Schulen in Straubing.

Damit beläuft sich die Zahl der insgesamt bisher bestätigten Infektionen in der Stadt Straubing auf 489. Dabei handelt es sich jedoch nur um die insgesamt bisher offiziell festgestellten Infektionen. Das Gesundheitsamt teilte zusätzlich mit, in der vergangenen Woche sieben Personen aus der Quarantäne entlassen wurden. Derzeit gelten somit noch 16 Personen im Stadtgebiet aktuell als infiziert.
Zu den heute gemeldeten Zahlen zählen auch zwei heute gemeldete Fälle an Straubinger Schulen. Bei einem Fall in der Grundschule St. Jakob wurden insgesamt 69 Kontaktpersonen (KP1) aus der Schule (22 Schüler, fünf Lehrkräfte) und dem angeschlossenen Hort (37 Schüler, fünf Mitarbeiter), bei einem anderen Fall in der Berufsschule II 26 Kontaktpersonen ermittelt. Für die Indexpersonen und alle KP1 wurde häusliche Quarantäne angeordnet.