Stadtwalking-Tour „Zwischen Aitrach und Aukircherl“
(ra) Bewegung an der frischen Luft ist gesund und macht Spaß, vor allem in Gesellschaft. Und noch mehr, wenn es dabei etwas zu entdecken gibt. Deshalb bietet die Stadt Straubing eine weitere Stadtwalking-Tour an. Alle (Nordic)Walker, die sich gemeinsam bewegen und dabei die Stadt erkunden wollen, sind herzlich willkommen.
Die Tour am 18. Juni beginnt um 18 Uhr beim Parkplatz am Ende der Ittlinger Hauptstraße (bei der Aitrachbrücke) und führt dann durch die Flusslandschaften von Aitrach und Donau. Auf dem Damm entlang der Aitrach geht es hinüber zur Donau. Und der Rückweg führt vorbei an der Kapelle „Zum gekreuzigten Heiland“, dem Aukircherl aus der Zeit des Spanischen Erbfolgekriegs (Außenbesichtigung) wieder an die Aitrach.
Bei der Stadtwalking-Tour handelt es sich nicht um einen (Nordic)Walking-Kurs oder eine herkömmliche Stadtführung, sondern die gemeinsame Bewegung steht im Vordergrund. Sie dauert etwa eineinhalb Stunden und kostet pro Person fünf Euro.
Wegen der derzeit geltenden Hygiene- und Abstandsregeln ist die Gruppengröße auf maximal zehn Personen beschränkt. Deshalb ist unbedingt Anmeldung bei der Tourismusinformation erforderlich, telefonisch unter 09421/94469199 oder per Email an tourismus@straubing.de