SRS Juniors wollen auch Rückspiel in Regensburg dominieren
(ra) Die Straubing Spiders (SRS) Juniors treten am Samstag, 5. Mai um 12 Uhr zu ihrem Rückspiel bei den Regensburg Phoenix im Stadion am Weinweg an. Nach dem großartigen Hinspiel vergangene Woche erwartet OC Mario Leistner eine ähnliche Leistung am Weinweg, auch wenn die Mannschaft einige Ausfälle verkraften muss.
Leistner dazu wörtlich: „Der Sieg am Sonntag wurde leider teuer verkauft, wir haben Leistungsträger verloren bzw. wissen noch nicht, ob wir alle an Board haben am Samstag. Wir haben jedoch super gearbeitet und gehen trotzdem fokussiert und dem klaren Ziel zu gewinnen ins Spiel.“
Gerade der Fokus muss deutlich besser auf dem Spiel der Juniors liegen – zwar gewann die Mannschaft souverän mit 32:12, hätte das Spiel aber deutlich höher gewinnen müssen, da man sich vier Touchdowns selbst vom Scoreboard nahm, wie Head Coach Maximilian Andorfer berichtet: „Bei solch einer Menge von zurückgenommenen Touchdowns geht man am Ende auch immer frustriert raus – das Schlimme ist, wir sind zu 100 Prozent selbst Schuld und unserer eigenen Dummheit geschuldet und gerade das ist ärgerlich. Das darf uns am Samstag nicht passieren, sonst wird es am Ende wieder ein Kampfspiel, was völlig unnötig wäre.“
Mit einem Sieg in Regensburg am Samstag würden die Spiders einen sehr großen Schritt Richtung Play-Offs gehen – genau das ist das Ziel.