Spende für die Aktion „Wir für Felix – Jetzt“
(ra) 410 Euro Spende für die Aktion „Wir für Felix – Jetzt“ sammelten in der Vorweihnachtszeit Eltern und Mitarbeiterinnen der Vilsheimer Kinderkrippe „Hakuna Matata“. Im vergangenen Jahr war die Krippe selber Empfänger verschiedener Sachspenden aus einer Weihnachtsaktion. In diesem Jahr wollten Elternbeirat und Krippenpersonal nun selber etwas geben.

Die Leiterin der Kinderkrippe Kerstin Strebl und die 2. Vorsitzende des Elternbeirats, Bianca Asbeck, begrüßten den Vater von Felix, Bernhard Schimek, Felix‘ Großvater Helmut sowie Dieter Schmid-Hermann von MuT e.V., dem Verein, der die Aktion organisiert. Überreicht wurde die Spendenbox von den beiden Krippenkindern Levinya und Emma.
Felix ist ein 16-jähriger Schwerst-/Mehrfachbehinderter, der von seinem Vater liebevoll betreut wird. Sein größter Wunsch ist eine Delfintherapie in der Türkei. Weil diese Reise mit zirka 9.000 Euro Kosten die Möglichkeiten der Familie bei weitem übersteigt, haben Freunde, Verwandte und ehemalige Kolleginnen und Kollegen des Vaters mit Unterstützung von MuT e.V. eine Spendenaktion ins Leben gerufen.
Schirmherrin der Aktion ist Claudia Knab, Pflegedirektorin am Bezirkskrankenhaus Landshut. Höhepunkt und Abschluss der Aktion ist eine Benefiz-Musical-Gala am 20. Mai 2017 im Salzstadel Landshut. Weitere Infos unter www.wirfuerfelix.jetzt oder bei Dieter Schmid-Hermann, Tel. 0176-10230820.