Eishockey/Inlinehockey

Spende für Attinger Hockeyhalle

(mb) Die Sparkasse Niederbayern-Mitte unterstützt den IHC Atting bei der Finanzierung der Eigenmittel für die neue Hockeyhalle. Stellvertretend nahm Michael Bauer, 2. Vorstand der Wölfe, am Mittwoch aus den Händen von Sparkassen-Vorstandsmitglied Jürgen Kerber und Simon Vielreicher, Geschäftsstellenleiter in Rain, einen Spendenscheck in Höhe von 1.500 Euro entgegen.

Sparkassen-Vorstandsmitglied Jürgen Kerber, Michael Bauer (2. Vorsitzender IHC Atting), Julia Kammerer (Mitarbeiterin Sparkasse) und Simon Vielreicher (Geschäftsstellenleiter in Rain, von links) – Foto: Bauer

Damit wird die Anschaffung einer Anzeigentafel in der neuen Hockeyhalle in Atting unterstützt. Diese wird ebenso wie der Spielbelag der Hockeyfläche und die Bande von den Wölfen und dem EC Atting selbst finanziert. Die Halle wird gleichermaßen auch als Stocksporthalle genutzt. Beide Vereine zusammen haben mittlerweile die Höhe für die Eigenmittel auf mehr als 80.000 Euro beziffert, das Gros verschlingen Bande und Belag.

„Wir freuen uns, dass bei uns in der Region so eine Spielstätte entsteht und wir dem Verein helfen können“, sagte Kerber. „Wir sehen, dass bei den Wölfen seit dem positiven Beschluss viel Euphorie herrscht und das Ganze mit sehr viel Begeisterung gemacht wird. Vor allem die Jugendarbeit wird von der neuen Halle profitieren. Wir hoffen, dass es bald in Atting losgehen kann und wir vielleicht einmal mit unseren Mitarbeitern die Laufschule ausprobieren können.“

Noch hat der Bau nicht begonnen. Beide Vereine hoffen darauf, ab Mitte des Jahres in die neue Heimspielstätte ziehen zu können. Die Wölfe werden die ersten Heimspiele der neuen Saison in der 2. Bundesliga Süd in Donaustauf austragen. Die Spielzeit beginnt bereits am 24. März.