SPD setzt Dialog-Reihe fort: Öl, Gas, Holz – welche Heizung hat Zukunft?
(rp) In der Reihe „SPD im DIALOG“ befasst sich die Geiselhöringer SPD am Donnerstag, 24. Mai um 19 Uhr in der Taverne Korfu mit nachhaltigen Energiekonzepten im Wohnungsbau. Dazu ist die SPD im DIALOG mit dem Energieberater Bernhard Pex von C.A.R.M.E.N. e.V. aus Straubing. Die Veranstaltung ist öffentlich.
„Gerade wird ein neues Baugebiet in Geiselhöring erschlossen. Jeder Bauherr steht vor der zukunftsweisenden Frage: Öl, Gas, Holz – welche Heizung hat Zukunft?“, stellt dazu im Vorfeld SPD-Ortsvorsitzender Michael Wittmann fest. Im Rahmen der Vortragsreihe „Energie(w)ende“ hat die Geiselhöringer SPD schon mehrmals Themen zur Zukunft unserer Energieversorgung aufgegriffen. „Wir geben Bauherren die Möglichkeit, sich über die grundsätzlichen Vor- und Nachteile etablierter Heizungssysteme zu informieren“, erklärt die stellvertretende Vorsitzende Barbara Kasberger. Doch auch „Powerwall 2“ und „Solar Roof“ sowie Brennstoffzelle und Vakuum-Isolierglasfenster dürfen in der Heizungsdiskussion nicht fehlen.
Fragen der Bauherren beantwortet der Energieberater Bernhard Pex von C.A.R.M.E.N. e.V. in einer lockeren Gesprächsrunde.