SPD im DIALOG mit Brunnenbauerin Sandra Meindl
(rp) Sandra Meindl aus Geiselhöring steht am 21. Juni im Mittelpunkt Aktionsreihe „SPD im DIALOG“. Das Diskussionsformat findet ab 19.30 Uhr in der Taverne Korfu statt. Meindl baut auf eigene Rechnung und mit persönlichem Engagement Brunnen in Gambia/Afrika.

Sandra Meindl war bis 2021 aktiv in der Flüchtlingshilfe engagiert. Unter anderem betreute sie hauptamtlich traumatisierte Frauen in der Asylbewerberunterkunft in Mallersdorf. Nachdem das Arbeitsverhältnis ausgelaufen war, entschloss sie sich für praktische Hilfe zur Selbsthilfe: Sie baute zwei Brunnen in zwei Dörfern im westafrikanischen Gambia. Nachdem sie auf unterschiedlichen Wegen über 7.000 Euro gesammelt hatte, ging sie gut vorbereitet ans Werk – mit Erfolg!
Nun ist es wieder soweit. Ende des Monats macht sich Sandra Meindl erneut auf den Weg nach Westafrika. Die Geiselhöringer SPD unterstützt persönliche Engagement und bietet Sandra Meindl die Möglichkeit, ihr nicht alltägliches Projekt vorzustellen und die Fragen der Zuhörer zu beantworten. Mit einer Spendensammlung am Vortragsabend wird um finanzielle Unterstützung für dieses Afrika-Projekt gebeten.