GeiselhöringRegion Straubing

SPD im DIALOG: Kommunalen Verkehrsüberwachung in Geiselhöring

(rp) Die Geiselhöringer SPD befasst sich bei der Dialog-Veranstaltung am 31. Mai um 19 Uhr in der Taverne Korfu mit den Auswüchsen der kommunalen Verkehrsüberwachung in Geiselhöring und konnte als Dialog-Partner den 1. Bürgermeister Herbert Lichtinger (CSU) gewinnen.

Da der Unmut der Bürger*innen mit dem Beschäftigten der kommunalen Verkehrsüberwachung nicht nur am Stadtplatz, sondern auch in den Wohngebieten hochkocht, sei es Zeit darüber zu reden, ist sich die Geiselhöringer SPD einig.

Werbung

Fehlendes Fingerspitzengefühl und unverhältnismäßiges Auftreten sei man ja inzwischen am Stadtplatz gewohnt, so Ortsvorsitzender Michael Meister. Die Verteilung von „Knöllchen“ in den Wohngebieten sei aber nicht mit der Zustimmung der SPD im Stadtrat zu Maßnahmen für die Verbesserung der Parkplatzsituation gedeckt.

Eingeladen sind alle Bürger*innen, die über ihre Erfahrungen mit dem Beschäftigten der kommunalen Verkehrsüberwachung berichten können und von Bürgermeister Herbert Lichtinger eine Antwort auf ihre Fragen erwarten.