Spannendes Auswärtsspiel: Türk Gücü Straubing gastiert in Simbach
(tn) Für den SV Türk Gücü Straubing geht es am Samstag in der Bezirksliga West weiter: Um 16 Uhr gastiert die Mannschaft von Trainer Asllan Shalaj beim FC DJK Simbach. Während die Straubinger zuletzt mit einer starken Serie überzeugten, steckt der Gastgeber nach schwachem Saisonstart im unteren Tabellendrittel. Niederlagen gegen Neufraunhofen (1:2) und Aiglsbach (1:4) sorgten für Ernüchterung, dennoch konnte Simbach bereits mit Siegen gegen den FSV Straubing und in Geisenhausen wichtige Punkte sammeln.

Die Hausherren verfügen trotz ihrer Tabellensituation über Qualität. Kapitän Florian Wiese ist das defensive Rückgrat, während Tobias Lieb und Simon Husel im Angriff jederzeit für Gefahr sorgen können. Gerade auf eigenem Platz will Simbach den Umschwung schaffen und alles in die Waagschale werfen.
Türk Gücü mit Rückenwind
Straubing reist mit breiter Brust an. In den vergangenen Wochen feierte die Mannschaft Siege im Kreispokal bei Ittling (4:1) und gegen Simbach am Inn (3:2). In der Liga erkämpfte sie zuletzt ein 2:2 beim Topteam Ergolding und musste bisher nur eine Niederlage hinnehmen. Allerdings bleibt die Personalsituation angespannt: Abwehrchef Kushtrim Mazreku fällt erneut aus, und der Einsatz von Torjäger Ashour Abraham ist nach seiner Erkrankung fraglich.
Nikqi: „Ein ganz anderes Spiel“
Co-Trainer Betim Nikqi erwartet eine intensive Partie: „In Simbach wird uns ein ganz anderes Spiel als noch in Ergolding erwarten. Simbach ist vor allem zuhause extrem kämpferisch und laufstark unterwegs und sehr schwer zu bespielen. Wenn wir allerdings die Laufbereitschaft aus dem Ergolding-Spiel übernehmen können, dann bin ich sehr positiv gestimmt, dass wir uns den Dreier holen werden.“