Deprecated: preg_replace(): Passing null to parameter #3 ($subject) of type array|string is deprecated in /www/htdocs/w01ed49b/regio-aktuell24.de/html/wp-includes/kses.php on line 1745
>
20. April 2024
Region Straubing

Singkreis am Vormittag an der vhs Straubing

(ra) Der Singkreis der vhs Straubing unter der Leitung von Evi Grill – geprüfte Chorleiterin mit pädagogischer Zusatzausbildung – richtet sich an all diejenigen, die Freude am Singen haben und ihre gesanglichen Fertigkeiten etwas verfeinern möchten. Auch wer gerne in einer größeren Gruppe mit anderen gemeinsam singen würde, sich aber noch nicht zutraut, einem Chor beizutreten ist beim Singkreis genau richtig.

Ab Donnerstag, 7. Juni trifft sich die Gruppe jeweils in der Zeit von 10 bis 11 Uhr. In angenehmer Atmosphäre beginnt der Unterricht mit dem gemeinsamen Singen einfacher Lieder und wird sich im Verlauf des Kurses dem zwei- bzw. dreistimmigen Gesang widmen. Die Auswahl der Musikstücke erfolgt in Absprache mit den Teilnehmern, so dass möglichst für jeden Geschmack das Passende dabei ist.

Der Singkreis bietet – unabhängig von Alter, Geschlecht oder musikalischen Vorkenntnissen – die Möglichkeit, die Leidenschaft am Gesang wieder zu entfachen. Notenkenntnisse sind für eine Teilnahme an diesem Kurs nicht erforderlich, können aber bei Interesse gerne erlernt werden.

Infos und Anmeldung bei der vhs unter Telefon 09421/8457-30 oder www.vhs-straubing.de.