Region StraubingSenioren

Senioren schauen sich im Citydom einen Kinofilm an

(ra) Ein weiteres Mal findet im Citydom ein Nachmittag unter dem Motto „Straubinger Seniorenkino“ statt. Gezeigt wird am Dienstag, 10. Oktober um 13 Uhr ein Film, der von einem britischen Erfinder erzählt, der gegen Ende des 19. Jahrhunderts wettet, dass er in 80 Tagen um die Welt zu reisen vermag. Der Film dauert 120 Minuten. Der Unkostenbeitrag beträgt zwei Euro.  

Ergänzung zum Inhalt: Begleitet wird der britische Erfinder von einem chinesischen Agenten, der die „Schnelligkeit“ der Reise nutzt, um eine gestohlene Buddha-Figur zu finden und zurückzubringen. Eine Französin, die sich in den Erfinder verliebt, schließt sich dem Duo an.

Da es sich um nichtgewerbliche Veranstaltungen handelt, darf aus Gründen des Urheberrechts der Titel des Films bei einer öffentlichen Werbung in den Medien nicht genannt werden. Rita Hilmer von der Fachstelle Senioren und Wohnberatung, Am Platzl 31, 94315 Straubing, ist telefonisch unter 09421/944-60316 oder per E-Mail: rita.hilmer@straubing.de erreichbar.

Filme sieht man in jedem Alter gerne. Aber wenn man nicht mehr im Beruf steht, hat man vielleicht etwas mehr Zeit, dieses schöne Medium zu genießen. Außerdem ist ein gemeinsamer Filmnachmittag bereichernder, als alleine vor dem Fernseher zu sitzen. Ausgewählte, preisgekrönte Kinofilme gemeinsam in Kino-Atmosphäre genießen und sich darüber auszutauschen – das möchte die Fachstelle Senioren den älteren Bürgern in Kooperation mit dem Straubinger Citydom-Kino ermöglichen.