(ra) Für den am 9. und 10. September stattfindenden sechsten Regionaltag des Landkreises Straubing-Bogen in Oberschneiding gibt es noch einige Ausstellungsplätze. Interessenten sollten sich bis zum 19. Mai beim Landratsamt melden.
Schauplätze werden die neu gestaltete „Schneidinger Mitte“, der Pfarrer-Handwercher-Platz und das Gelände um Feuerwehrhaus und Schule sein. Ob kulinarische Spezialität, Kunsthandwerk, Spitzentechnologie aus der Region oder Bürgerengagement, ob Nachwuchsband, Volkstanz, Theaterbrettl oder Hip-Hop, der Regionaltag bietet eine ideale Gelegenheit sich zu präsentieren.
[the_ad id=“17768″]
Die regionalen Betriebe sind eingeladen, ihre Produkte und Dienstleistungen vorzustellen und sich als attraktive Arbeitgeber zu präsentieren. Bei der Kulturreise zeigen Vereine und andere Gruppen mit Musik-, Tanz-, Sport- oder Theatervorführungen ihr Können. Der Schmankerlweg stellt den Besuchern regionale Spezialitäten, kulinarische Besonderheiten und die Produkte der heimischen Landwirtschaft vor. Kommunalen Initiativen möchte man im Veranstaltungsbereich „Kommunen – Einrichtungen – Verbände“ ebenso eine Plattform bieten wie den Vereinen der Region und ihrem ehrenamtlichen Einsatz für soziale und ökologische Zwecke. „Die Vielfalt im ländlichen Raum vorstellen und den Landkreis Straubing-Bogen als attraktiven Lebens- und Wirtschaftsraum präsentieren“, so beschreibt Landrat Josef Laumer die Ziele des Regionaltags.
Die Anmeldeunterlagen erhalten Interessenten beim Regionalmanagement des Landkreises Straubing-Bogen und bei der Gemeinde Oberschneiding. Anmeldeschluss ist der 19. Mai . Weitere Informationen gibt es unter 09421/973-319 und -382.
