Region Straubing: 25 Tote mit Covid-19-Infektion
(ra) Laut Information des Gesundheitsamts gibt es aktuell (Stand 16.30 Uhr) im Stadtgebiet Straubing 247 bisher bestätigte Infektionen mit dem Corona-Virus. Demzufolge hat sich seit gestern diese Zahl „nur“ um eine Person erhöht. Im Landkreis Straubing-Bogen blieb die Zahl der Personen, die mit den Covid-19 infiziert sind, bei 266 gleich. Dafür starben aber in der Region Straubing insgesamt drei Personen, die mit Corona-Virus infiziert waren. Demzufolge sind in der Region 25 Tote zu beklagen.
Dass in der Region Straubing nur eine Person als neu infiziert gemeldet wurde, liegt an der geringen Anzahl an Tests über die Osterfeiertage und auch der Tatsache, dass nicht alle Labore aktuell Daten und Testergebnisse an den Feiertagen liefern. In den nächsten Tagen ist wieder mit weiteren Neuinfizierungen zu rechnen.
Am Dienstag wurden zwei neue Todesfälle aus dem Landkreis Straubing-Bogengemeldet: Eine 80-jährige Frau und ein 81-jähriger Mann. Beide sind in der Klinik Bogen verstorben. In der Stadt Straubing starb eine 74-jährige Frau, die mit dem Corona-Virus infiziert war.
In den Landkreis-Krankenhäusern befinden sich derzeit 63 Covid-19-Patienten in stationärer Behandlung, 13 davon intensiv-medizinisch (Stand: 9 Uhr). 19 Patienten mit Corona-Infektion sind im Klinikum Straubing in Behandlung, davon drei auf der Intensivstation.
In der Region Landshut (Stadt und Landkreis) wurden bisher 759 Corona-Infektionen festgestellt. Bisher sind 23 Infizierte, bei denen ein Zusammenhang mit Covid-19 möglich ist, verstorben (Stand: 14. April um 17 Uhr). Derzeit werden in den Krankenhäusern in der Region 109 Patienten betreut, die mit dem Corona-Virus infiziert sind, davon befinden sich 30 auf den Intensivstationen (Stand: 14. April um 10 Uhr).