21. April 2025
Landkreis LandshutPolizeimeldungen

Raubüberfall auf Tankstelle – Täter mit Messer bewaffnet

(pol) Bei einem bewaffneten Raubüberfall am späten Montagabend auf eine Tankstelle in Vilsbiburg erbeuteten die beiden Täter eine mittlere dreistellige Summe. Die 24-jährige Kassiererin erlitt bei dem Überfall einen Schock.

Kurz vor 23 Uhr betraten zwei maskierte Männer die Tankstelle an der Landshuter Straße. Während einer der beiden Täter unter Vorhalt eines Messer von der Kassiererin die Herausgabe von Bargeld forderte, wartete sein Kompagnon im Eingangsbereich des Verkaufsraums. Nach dem Überfall flüchteten die Beiden zu Fuß in unbekannte Richtung. Das Geld steckten sie in eine mitgeführte weiße Stofftasche. Trotz einer großangelegten Fahndung verlief die Suche nach den Tätern bislang ergebnislos.

Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben:

1. Täter: mit Messer bewaffnet, ca. 170 cm groß, er war bekleidet mit einem schwarzen Pulli mit weißen Streifen an Schulter und Ärmeln, weiße Hose, er sprach Hochdeutsch.

2. Täter: ebenfalls 170 cm groß, er war bekleidet mit einem schwarzen Pulli und trug ebenfalls eine weiße Hose, bei dem Überfall wartete er im Eingangsbereich der Tankstelle, er trug eine schwarze Maske.

Die Kripo Landshut die weiteren Ermittlungen zu dem Überfall übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Personen, die im Bereich der Tankstelle an der Landshuter Straße/Freiung verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Landshut, Tel. 0871/9252-0, oder jede andere Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.