Polizeimeldungen

Polizeifahrzeug gerät in Straubing in den Gegenverkehr – Vier Verletzte, darunter eine Schülerpraktikantin

(pol) Ein Streifenwagen und zwei Autos waren am Freitagvormittag in Straubing in einen Unfall verwickelt. Das Polizeifahrzeug steifte zuerst einen entgegenkommenden waren und prallte dann frontal in ein zweites Auto. Dabei wurden vier Personen verletzt.

Die Polizeibeamten waren mit ihrem Fahrzeug auf der Heerstraße stadteinwärts unterwegs. Gegen 11.20 Uhr geriet das Streifenfahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Zunächst streifte das Polizeifahrzeug den Wagen eines 61-Jährigen. Anschließend stieß der Streifenwagen mit dem Auto eines 75-jährigen Fahrers frontal zusammen. Dieser wurde infolgedessen leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Klinikum gebracht werden.

Werbung

Die Polizeibeamten wurden ebenfalls leicht verletzt und wurden im Klinikum versorgt. Eine Schülerpraktikantin, die sich im Streifenwagen befand, wurde ebenfalls leicht verletzt und im Klinikum behandelt.

Alle drei Autos wurden abgeschleppt. Bei dem Verkehrsunfall ist ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 50.000 Euro entstanden. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Autobahnpolizeistation Kirchroth.