Polizei ermittelt brutalen Nikolaus
(pol) Ein mit einer Nikolausmütze bekleideter zunächst unbekannter junger Mann traktierte in den frühen Morgenstunden des zweiten Weihnachtsfeiertages in der Partyhalle in Hart (Gemeinde Laberweinting) einen 18-Jährigen mit den Fäusten.
Die Mallersdorfer Polizei hat nun einen 20-Jährigen aus dem Landkreis Regensburg als Tatverdächtigen ermittelt. Bei dem jungen Mann handelt es sich um jemanden, der bereits wiederholt wegen Körperverletzungsdelikten und auch Sachbeschädigungen aufgefallen ist.
Das deutlich alkoholisierte Opfer hatte sich mit einer blutenden Lippe und Zahnschmerzen an den Rettungsdienst gewandt und wurde zur weiteren Behandlung in die Mallersdorfer Klinik eingeliefert.
Gegen den Tatverdächtigen wird nun eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft vorgelegt. Auf den Beschuldigten dürften zudem noch zivilrechtliche Forderungen zukommen, denn die Krankenkassen stellen die meist erheblichen Behandlungskosten und auch den Einsatz von Rettungsdiensten den Verursachern in Rechnung.