26. April 2025
Landkreis Dingolfing-Landau

PhysioKlinik im Aitrachtal macht sich selbst Weihnachtsgeschenk

(ra) Bei der Jahresabschlussfeier der PhysioKlinik im Aitrachtal am Freitag konnte Norbert Helmel, der Geschäftsführer der PhysioKlinik im Aitrachtal nicht nur über das erfolgreiche Jahr resümieren, sondern auch neuen Projekte für 2018 in den Fokus der Eröffnungsrede stellen. „Wir haben uns selbst bereits ein Weihnachtsgeschenk gemacht“, so Helmel.

Der Erweiterungsbau mit neuem Trainingsbereich (MTT), neuer Lehrküche und Lehrsaal für Weiterbildungen im Bereich Manuelle Therapie, wurde Mitte Dezember fertiggestellt und kann nun vollständig genutzt werden. „Die Infrastruktur der Klinik wurde damit erheblich ausgeweitet, nun liegt es an uns, die neuen Räume mit Leben zu füllen“, stellte Helmel fest.

Die Jubilare der PhysioKlinik im Aitrachtal GmbH – gemeinsam mit Antje und Norbert Helmel sowie Marianne Kräh – Foto: PhysioKlinik im Aitrachtal

„Durch den Neubau konnten wir bisher bestehende Schwachpunkte ausräumen. Unsere Stärke, den Patienten eine familiäre Atmosphäre zu vermitteln müssen wir unbedingt erhalten“, wünschte sich Norbert Helmel. Ein besonderes Kompliment sprach der Geschäftsführer seinen Kollegen aus. „Ihr seid der Grund, warum mir meine Arbeit immer noch so viel Spaß macht“.

Dr. Markus Furtner, leitender Arzt an der PhysioKlinik im Aitrachtal, hob das überaus gute Betriebsklima in der PhysioKlinik im Aitrachtal hervor. „Unsere positive Grundeinstellung, verbunden mit der großen Arbeitszufriedenheit in der Klinik, sind auch ein Garant dafür, dass sich unsere Patienten bei uns sehr gut aufgehoben fühlen“, merkte Dr. Furtner an.

Auch Dr. Karl Erdt freute sich über das vergangene Jahr und blickte bereits optimistisch in das Jahr 2018. „Das kommende Jahr wird uns tolle und faszinierende Dinge ermöglichen. Mit dem hervorragenden Ruf der PhysioKlinik verbunden mit dem ausgezeichneten Zusammenhalt innerhalb der Klinik freue ich mich immer, wenn ich als Vater der PhysioKlinik angesprochen werde“, stellte Dr. Erdt fest. Mit einem Präsent bedankte sich Norbert Helmel bei Dr. Furtner, Dr. Praeg und Dr. Erdt für die überaus vertrauensvolle Zusammenarbeit im Jahr 2017.

Nach dem gemeinsamen Abendessen im Gasthaus Salettl in Moosthenning konnte die PhysioKlinik im Aitrachtal dieses Jahr 17 Mitarbeiter für fünf, zehn, fünfzehn und sogar 20 Jahre an der Klinik ehren. In Reimform vorgetragene „Gstanzl“, die von Norbert Helmel am Akkordeon musikalisch unterstützt wurden, sang ein aus Mitarbeitern der PhysioKlinik im Aitrachtal bestehender Chor zu Ehren der Jubilare.

Antje Helmel konnte für fünf Jahre Jürgen Ammer, Petra Liegl, Andreas Habermüller, Renate Bauer, Johannes Grill, Sieglinde Strebl, Christa Karl, Andre Gehwolf und Petra Raue ehren. Bereits zehn Jahre sind Anna Simeth, Regina Obermeier, Nici Jandak, Martina Wiesbeck und Kristina Krämer bei der PhysioKlinik. Besonders freute sich Antje Helmel über das 20-jährige Dienstjubiläum von Luise Maierhofer und Käthe Laubmeier.

Marianne Kräh, Verwaltungsleiterin an der PhysioKlinik im Aitrachtal, stellte dem Team die neuen Kollegen vor. In den verschiedensten Abteilungen der PhyisoKlinik konnten 16 neue Mitarbeiter begrüßt werden.