Paar schlägt sich gegenseitig und greift dann gemeinsam Polizisten an
(pol) „Eine Schlägerei zwischen einem Mann und einer Frau in einer Tankstelle an der Landshuter Podewillstraße“, hieß es am Sonntagmittag in einem Notruf, der bei der Polizei einging. Als eine Polizeistreife eintraf, zeigt sich der angetrunkene Mann gegenüber den Polizeibeamten sehr aggressiv und uneinsichtig. Damit begann ein nicht alltäglicher Einsatz der Beamten.
Nachdem davon ausgegangen werden musste, dass es durch den Mann zu weiteren Straftaten kommen könnte, wurde ihm der Gewahrsam angedroht. Danach rastete der Mann komplett aus und leistete massiven Widerstand gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten.
Und jetzt kommt’s: Die anfangs beteiligte Frau, welche sich zwischenzeitlich als Partnerin des Mannes herausstellte, versuchte daraufhin mit Faustschlägen und Fußtritten gegen die Polizeibeamten ihren Partner zu befreien. Dies gelang jedoch nicht.
Als die Beamten den Mann in die Haftzelle bringen wollten, leistete er erneuet massiven Widerstand. Dabei wurden die Beamten beschimpft und bedroht.
Insgesamt wurden Polizeiangaben zufolge mehrere Einsatzkräfte verletzt. Ein Beamter war nach dem Einsatz nicht mehr dienstfähig und musste sich in ärztliche Behandlung begeben.
Zeugen werden geben sich bei der Polizei Landshut unter der Tel. 0871 / 9252 – 0 zu melden.