Noch Plätze frei bei Make-up-Kurs für Krebspatientinnen
(ra) Durch eine Krebstherapie verlieren viele Frauen vorübergehend nicht nur ihre Haare auf dem Kopf, sondern auch Wimpern und Augenbrauen. Die Haut wird meist etwas blasser, trocken und empfindlicher. Bei einem Make-up-Kurs speziell für Krebspatientinnen geht es am Freitag, 3. November, im Klinikum Landshut um Hautpflege und Schminken, um gut aussehen und sich besser fühlen. Wenige Plätze sind noch frei.

Der Make-up-Kurs wird einmal im Monat von der Initiative Lebensmut am Klinikum Landshut veranstaltet. Vormachen und Nachmachen lautet dabei die Devise: Die Frauen lernen sich selbst zu schminken, Schritt für Schritt ein natürliches, typgerechtes Make-up aufzulegen. Make-up-Artist Alisa Kolb zeigt, wie Hautflecken, Wimpern- oder Augenbrauenverlust professionell kaschiert werden können, wie ein wenig Rouge auf den Wangen den Teint strahlender und blasse Wangenknochen voller macht. Auch die Pflege der beanspruchten Haut steht im Fokus. Zum Einsatz kommen zertifizierte Pflege- und Naturkosmetik-Produkte.
Der nächste Kurs findet am Freitag, 3. November von 14 bis 16 Uhr im Klinikum Landshut, Raum Hammerbach, statt. Es sind noch Plätze frei. Für die Teilnehmerinnen ist der Kurs kostenlos. Alle Angebote von Lebensmut werden ausschließlich durch Spenden finanziert. Anmeldung unter Tel. 0871/698-3297. Bitte ungeschminkt erscheinen.