Neuer Kreisverkehr – Auswirkung hat dies auf Klinikum-Besucher
(ra) An der Kreuzung Uferstraße – St.-Elisabeth-Straße – Schanzlweg wird von 2. August bis 13. September ein Kreisverkehr errichtet. Dazu ist eine Vollsperrung der Kreuzung notwendig. Die St.-Elisabeth-Straße, die Uferstraße und der Schanzlweg werden dadurch zu Sackgassen. Das Absetzen von Patienten ist an der St.-Elisabeth-Straße sowohl am Haupteingang als auch am MVZ weiterhin möglich. Auch die Notfallzufahrt bleibt über die St.-Elisabeth-Straße ständig zu erreichen.
Der beschrankte Parkplatz an der Uferstraße 57 neben den Sportplätzen des Johannes-Turmair-Gymnasiums bleibt erhalten, ist jedoch nur noch von Westen über die Uferstraße erreichbar (Einfahrt weiterhin neben dem Bushaltewendeplatz). Eine Durchfahrt von der St.-Elisabeth-Straße zur Uferstraße ist während der Bauzeit des Kreisverkehrs nicht möglich. Vom Haupteingang zum Parkplatz ist die Umfahrung des Krankenhauses über die Ittlinger Straße und die Kirchgasse zur Uferstraße notwendig. Ein Fußweg vom Parkplatz über die Uferstraße zum Haupteingang wird über die gesamte Bauzeit aufrecht erhalten.
Die Linie 2 verkehrt weiterhin unverändert in beiden Richtungen und hält an der Haltestelle „Klinikum St. Elisabeth, Ittlinger Straße“. Die Linie 4 endet während der Bauzeit an der Haltestelle Turmair-Gymnasium (Parkplatz des Klinikum St. Elisabeth) und wendet hier. Die weiteren Haltestellen in Richtung Osserstraße werden nicht angefahren.