21. Mai 2025
Eishockey/Inlinehockey

Neue Trainingstrikots für die Attinger Wölfe

(mb) Beim IHC Atting laufen die Vorbereitungen für die nächste Saison auf Hochtouren. Zweimal pro Woche trainieren die nun fünf Nachwuchsmannschaften und zwei Herrenmannschaften in der Attinger Hockeyhalle und bereiten sich auf die im März beginnende neue Inline-Skaterhockey-Saison vor. Dazu wurden sie nun von Augenoptikermeister Gerald Murrer, Inhaber und Franchisepartner von Apollo Optik in Straubing (Steinergasse 19), Dingolfing, Dachau und Cham, mit neuen einheitlichen Trainingstrikots ausgestattet. Insgesamt wurden 109 Trikots im Wert von 3.000 Euro angeschafft.

Gerald Murrer (hinten, Zweiter von links) zusammen mit U16-Trainer Markus Alzinger sowie Moritz Eisenschink (links, Herren), Simon Steger (rechts, U19), Tim Attenberger (vorne links U13), Gabriel Schreiner (vorne Mitte, U10) und Lukas Alzinger (vorne rechts, U16) – Foto: Bauer

„Ich bin über Nachwuchstrainer Markus Alzinger in Kontakt mit dem Verein gekommen und freue mich sehr über die gute Arbeit, die dort vor allem im Nachwuchsbereich gemacht wird“, sagte Murrer bei einem Ortstermin am Mittwochabend in der Hockeyhalle in Atting. „Das wollte ich mit meinem Beitrag unterstützen. Es freut mich auch, dass der Zulauf im Verein weiterhin so gut ist.“ Für die Saison 2020 wurde eine zweite U16 gemeldet, die Laufschule startete Mitte Januar und konnte zuletzt 45 Kinder begrüßen, zu den ersten Trainingseinheiten konnten bereits sechs Neulinge begrüßt werden, so dass derzeit ohne Laufschule 65 Jugendliche im Verein spielen – Tendenz steigend.

„Wir bedanken uns sehr für die neuen Trikots“, sagte Michael Bauer, 2. Vorsitzender und Sponsorenbeauftragter, im Verein. „Das erleichtert nicht nur den Trainern die Arbeit, es motiviert unseren Nachwuchs umso mehr, wenn alle die gleichen Trikots haben und stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl.“