(pol) In der Landshuter Altstadt kam es am frühen Sonntagmorgen zu mehreren gewalttätigen Vorfällen. Ein 31-jähriger Mann aus Landshut geriet dabei zweimal in dieser Nacht in Auseinandersetzungen und wurde leicht verletzt. Der Mann machte gegen 5.20 Uhr in der öffentlichen Toilette am Postplatz zwei Frauen ein eindeutiges Angebot.
Nachdem diese ihn abwiesen, setzte er seinen Weg über die Zweibrückenstraße fort. Kurze Zeit später wurde er im Isargestade von einer Gruppe aus sechs Männern und zwei Frauen eingeholt. Die Angreifer schlugen auf ihn ein. Der 31-Jährige flüchtete und ließ seine Jacke sowie eine Musikbox zurück. Als er diese zurückholen wollte, waren sowohl die Gruppe als auch seine Sachen verschwunden.
Zweiter Vorfall in derselben Nacht
Bereits gegen 2 Uhr gab der Mann an, in einer Bar in der Zweibrückenstraße von einem unbekannten Täter geschlagen worden zu sein. Laut seiner Aussage handelte es sich um einen korpulenten Mann mit wenig Haaren.
Polizei bittet um Hinweise
Der 31-Jährige wurde bei den Auseinandersetzungen leicht verletzt. Ihm sei besonders wichtig, Schmerzensgeld zu erhalten. Die Polizei Landshut bittet unter 0871/9252-0 um Hinweise von Zeugen, die die Vorfälle beobachtet haben und den Hergang bestätigen können.
