Mystisches Niederbayern erleben mit der vhs
(ra) Ein Abend voller kurioser Geschichten von den Recherchen der Autorin Gabriele Kiesl zu ihrem gleichnamigen Buch. Am Donnerstag, 17. September ab 19 Uhr entführt die Schriftstellerin die Teilnehmer einer Veranstaltung der vhs Straubing in eine Welt voll dunkler Offenbarungen.
In eine Welt voll mysteriöser Gebäude, verfluchter Orte, verzweifelter Seelen und haarsträubender Ereignisse. Sie wartet auf mit Unglaublichem, mit Gespenstischem, mit Sonderbarem, das sich mitten in Niederbayern abspielt.
Wahlweise direkt vor Ort an der vhs oder aber auch bequem von zu Hause am PC oder Notebook erfahren die Teilnehmer welch magisch-mystische Orte die Autorin Gabriele Kiesl zusammen mit dem Fotografen Michael Cizek bei den Recherchen zu ihrem Buch entdeckt hat und welch rätselhafte Ereignisse diese umgeben. Eines sei bereits verraten – auch in Niederbayern hat sich Unglaubliches und gar Haarsträubendes zugetan.
Es wartet eine unheimliche Welt zwischen Fiktion und Wirklichkeit, die Niederbayerns schaurige Seite lebendig werden lässt.
Infos und Anmeldung bei der vhs unter Telefon 09421/8457-30 oder www.vhs-straubing.de.