Region Landshut

Mozart in Wien – nein, jetzt in Geisenhausen

(ra) Schmid’s Laden in Geisenhausen feiert am Sonntag, 6. Oktober um 17 Uhr die Premiere von „Mozart in Wien“, einem  musikalischem Kammerspiel von Christoph Goldstein.

MOZART in WIEN, einem musikalischem Kammerspiel von Christoph Goldstein. – Foto: T. Beißner

Fast immer hatte Vater Leopold seinen Sohn Wolfgang um sich. Aber Wolfgang ist die kleine Salzburger Welt des Vaters zu eng geworden. Ihn zieht es nach Wien. Er will sein eigenes Leben leben! Was bedeutet das für das enge Verhältnis von Vater und Sohn? Kommt es zum Bruch?

Dieses musikalische Kammerspiel dramatisiert das Verhältnis von Leopold und Wolfgang Amadeus Mozart, und verknüpft die Handlung mit der Aufführung von Mozarts Violinsonaten. Aber es wäre keine Schmid’s Laden Produktion, wenn nicht mit einem Augenzwinkern auf die historischen Fakten geblickt würde. „Mozart in Wien“ zeigt wie unterhaltsam klassische Musik sein kann!

Weitere Vorstellungen dieses Programmes finden am Sonntag, 13. Oktober um 17 Uhr und am Freitag, 25. Oktober um 20 Uhr statt. Karten zu 15 Euro und ermäßigt acht Euro gibt es im Vorverkauf bei Schreibwaren Mertel (Telefon: 08743/91600) in Geisenhausen oder eine Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Theaterkasse. Kartenverkauf online: www.schmidsladen.eventbrite.de – Alle Infos unter www.schmidsladen.de