(pol) Ein verunglückter Motorradfahrer wurde am Sonntagmittag bei Eichendorf (Landkreis Dingolfing-Landau) tot in einem Feld neben der Straße aufgefunden. Der Unfall dürfte unbemerkt etliche Stunden vorher passiert sein.

Ein 36-jähriger Motorradfahrer aus Nürnberg fuhr zu einer noch unbekannten Zeit – wohl in der Nacht zum Sonntag – von Eichendorf kommend die Staatsstraße 2083 in Richtung Aufhausen. Auf Höhe der Einmündung der Staatsstraße 2113 kam er in einer leichten Linkskurve mit seinem BMW-Motorrad nach rechts von der Straße ab und blieb in einem etwas tiefer liegenden Weizenfeld liegen.

Erst zur Mittagszeit wurde der Verunglückte im Feld liegend von Passanten bemerkt. Diese alarmierten die Rettungskräfte. Trotz getragenem Helm und Schutzbekleidung konnten Notarzt und Rettungsdienst nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Hinzuziehung eines Gutachters an. Vorsorglich wurde die Umgebung durch einen Polizeihubschrauber nach möglichen weiteren Unfallopfern und Spuren abgesucht.