10. Juli 2025
LandshutPolizeimeldungen

Motorrad kracht frontal in Auto – Ein rasender Biker?

(pol) Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Mittwoch gegen 13.40 Uhr den Rennweg in Landshut für mehrere Stunden lahmgelegt. Ein Motorradfahrer kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Auto und erlitt dabei eine Fraktur am Wadenbein. Beide Fahrzeuge wurden völlig zerstört. Ein rasender Biker?

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein 54-jähriger Autofahrer stadteinwärts fahrend nach links in eine Grundstückseinfahrt abbiegen. Dabei übersah er offenbar den entgegenkommenden 23-jährigen Motorradfahrer, der mit hoher Geschwindigkeit stadtauswärts unterwegs war. Es kam zum Frontalzusammenstoß.

Straße über drei Stunden gesperrt

Der Motorradfahrer stürzte schwer und musste vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Eine genauere medizinische Abklärung der Beinfraktur wurde dort durchgeführt. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Werbung

Unabhängige Zeugenaussagen deuteten darauf hin, dass der Zweiradfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr. Die Staatsanwaltschaft Landshut ordnete daraufhin eine gutachterliche Spurensicherung an. Der Rennweg blieb deshalb bis 17.05 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt. Die Feuerwehr und die Polizei übernahmen die Verkehrslenkung und Absicherung der Unfallstelle.

An beiden Fahrzeuge entstand einTotalschaden. Der Sachschaden liegt laut Polizei im mittleren fünfstelligen Eurobereich. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen.