Mobil im Landkreis Landshut – auch im Alter
(ra) So lange wie möglich selbständig seine Angelegenheiten verrichten können, selbst zum Arzt oder zum Einkaufen fahren zu können: Das ist der Wunsch vieler älterer Mitbürger. Unter der Leitung der Seniorenbeauftragten des Landkreises Landshut, Janine Bertram, findet am Donnerstag, 8. Oktober um 14 Uhr im Landratsamt Landshut, Großer Sitzungssaal, das bekannte „ImpulsNetzwerk Senioren“ rund um das Thema „Mobilität im Landkreis Landshut“ statt.
Markus Roos und Linda Pilz vom Landkreis Landshut werden bei der Informationsveranstaltung über das neue, aber bereits sehr beliebte „50/50 Mobil“ referieren. Claus Schorn, 2. Bürgermeister von Essenbach, und Joachim Schober vom Autohaus Schober in Velden, informieren über die Mitfahrbank von Essenbach und über das Seniorentaxi Velden. Zudem wird Dieter Adam von den Maltesern über den mobilen Einkaufswagen für die Gemeinden Wörth/Niederaichbach berichten.
Aufgrund der aktuellen Lage ist der Besuch der Veranstaltung nur nach Anmeldung bei Janine Bertram unter 0871/ 408- 2116 oder unter janine.bertram@landkreis-landshut.de möglich.