Landkreis Straubing-BogenPolizeimeldungen

Mit Hubschrauber nach verletzte Unfallbeteiligte gesucht

(pol) Bei einer großangelegten Suchaktion, an der auch ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera beteiligt war, wurden am Freitagabend im Bereich von Atting zwei Personen gesucht, die an einem Unfall beteiligt waren. Ihr Fahrzeug wurde in einen Graben zwischen dem Flugplatz Atting und dem Ort Atting. Die Polizei ging aufgrund von Spuren davon aus, dass zwei Insassen verletzt sein konnten.

Den polizeilichen Erkenntnissen zufolge verlor gegen 21 Uhr der bislang unbekannte Fahrer eines schwarzen Audi Avant A4, älteren Baujahrs, zwischen dem Flugplatz und der Ortschaft Atting die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in einen Graben.

Werbung

Der Aufprall  war so heftig, dass sowohl der Fahrer- als auch der Beifahrerairbag auslöste. Bevor die erste Streifenbesatzung der Straubinger Polizei an der Unfallstelle eintraf, waren sowohl der Fahrer, als auch der Beifahrer, geflüchtet. Auf Grund des Schadenbildes am Unfallwagen gingen die Beamten von einer Verletzung des Fahrers bzw. Beifahrers aus. Daher wurden noch in der Nacht umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Diese brachten bis zum Samstagvormittag keinen Erfolg.

Die Beamten konnten aber ermittelt, dass der Unfallwagen nicht zugelassen war und die angebrachten amtlichen Kennzeichen aktuell nicht vergeben waren. Im Inneren des Fahrzeugs konnten mehrere Spuren und Gegenstände vom Fahrer sichergestellt werden. Die Ermittlungen zur Feststellung der Fahrereigenschaft laufen. Die Polizei Straubing bittet mögliche Zeugen des Unfalls und der Flucht der Beteiligten sich unter 09421/868-0 zu melden.