Mehrere Verkehrsunfälle im Straubinger Stadtgebiet
(pol) Im Bereich der Kagerser Hauptstraße geriet am Dienstagvormittag ein 44-jähriger Autofahrer zunächst nach rechts ins Bankett. Anschließend schleuderte sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Der Schaden an seinem Wagen dürfte etwa 3.000 Euro betragen.
Eine 51-jährige Frau musste am frühen Dienstagnachmittag in der Gabelsberger Straße wegen eines Fußgängers, der die Straße überquerte abbremsen. Der 59-jährige Fahrer eines Kleintransporter, der hinter der Frau fuhr, erkannte die Situation zu spät und rammte den Wagen der 51-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 3.500 Euro.
Ein 65-jähriger Autofahrer bog an der Abfahrt B20 „Hafen Sand“ nach links in die Kreisstraße SR 11 ein. Er missachtete dabei die Vorfahrt eines 53-jährigen Autofahrers und kollidierte mit ihm. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wurde von der Polizei auf etwa 11.000 Euro geschätzt.
Gegen 18.40 Uhr kam es im Bereich der Dürnitzlstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 35-jährige Autofahrerin bog von einer untergeordneten Straße auf die Vorfahrtstraße ein und übersah das Fahrzeug einer 58-Jährigen. Keine der Beteiligten wurde bei dem Unfall verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 4.200 Euro.