Mehrere Unfälle im Straubinger Stadtgebiet
(pol) Bei drei Verkehrsunfällen am Montag im Straubinger Stadtgebiet wurden zwei Personen verletzt. Die Schäden beziffert die Polizei mit mehr als 20.000 Euro.
Eine 67-jährige Autofahrerin wollte mit ihrem Wagen von einem Geschäftsparkplatz in die Landshuter Straße einfahren. Dabei übersah sie das Auto einer 28-Jährigen. Beim Zusammenstoß wurde die junge Frau leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt etwa 12.000 Euro.
An der Auffahrt zur B 8 im Bereich der Landshuter Straße kam es gegen 16.50 Uhr zu einem weiteren Unfall. Eine 42-Jährige fuhr mit ihrem Auto auf das verkehrsbedingt wartende Fahrzeug einer 38-Jährigen auf. Beide Fahrerinnen blieben unverletzt. Der Personenwagen der 38-Jährigen musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 1.700 Euro.
Ein 23-Jähriger war mit seinem Auto in der Äußeren Passauer Straße stadtauswärts unterwegs. Gegen 17.15 Uhr übersah er auf Höhe der Abzweigung in die Leutnerstraße den Personenwagen eines 20-Jährigen, der links abbiegen wollte und deshalb sein Fahrzeug abbremste. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem die 21-jährige Beifahrerin des 20-Jährigen leicht verletzt wurde. Die junge Frau wurde zur Behandlung mit einem Rettungswagen in das Klinikum gebracht. Das Auto des 20-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt etwa 9.500 Euro.