18. Mai 2025
Polizeimeldungen

Mehrere Schlägereien auf dem Gäubodenvolksfest

(pol) An den ersten beiden Tagen des Straubinger Gäubodenvolksfestes ging es schon heftig zur Sache. Die Polizei musste sich mit mehreren Schlägereien befassen. Eine Reihe von Verletzten musste ins Klinikum gebracht werden. Alkohol spielte immer eine Rolle.

Ein erheblich alkoholisierter 25-jähriger Mann schlug am Freitagabend in einem Festzelt seiner 21-jährigen Ex-Freundin mit der Faust in das Gesicht und würgte sie kurz.

Im Zuge eines Streitgespräches schlug ein Unbekannter in der Nacht zum Samstag einem alkoholisierten 42-Jährigen mit der Faust in das Gesicht. Der Geschädigte wurde verletzt und musste im Klinikum behandelt werden.

Gegen 23 Uhr wurde ein deutlich betrunkener 34-Jähriger in der Grünanlage hinter dem Eisstadion mit blutiger Nase und Händen auf dem Boden liegend gefunden. Angeblich wurde er kurz zuvor von zwei Unbekannten niedergeschlagen. Der 34-Jährige wurde zur Behandlung in das Klinikum gebracht.

Ein weiterer erheblich alkoholisierter 28-jähriger Mann schlug am Samstag gegen 1.10 Uhr in einer Diskothek einem 26-Jährigen in das Gesicht. Der 26-Jährige wurde verletzt und zur Behandlung mit einem Rettungswagen in das Klinikum gebracht.

Kurz vorher wollte ein betrunkener 25-Jähriger am Ludwigsplatz einen Streit zwischen zwei Personengruppen schlichten. Dabeii kam es zu einer Schubserei in deren Verlauf der 25-Jährige einen Schlag in das Gesicht bekam. Der junge Mann wurde leicht verletzt, lehnte aber eine ärztliche Behandlung ab. Der unbekannte Täter flüchtete.

Am Samstag setzten sich die Schlägereien fort: Gegen 22.10 Uhr schlugen sich ein 45-Jähriger und ein 46-Jähriger gegenseitig in das Gesicht. Beide Personen wurden leicht verletzt.

Wenige Minuten später kam es zu einem Streit zwischen einem 44-jährigen Mann und einer bislang unbekannten männlichen Person. Im Laufe des Streits kam es zu Handgreiflichkeiten, bei denen der 44.Jährige leicht im Gesicht verletzt wurde. Wer kann Hinweise zum bislang unbekannten Täter geben?   

Ein 21-Jähriger schlug gegen 23.15 Uhr einer 25.Jährigen mit der Faust in das Gesicht. Die Frau wurde leicht verletzt. Der Beschuldigte wurde des Platzes verwiesen.

Werbung

Zwei Männer (23 und 19 Jahre) schlugen gegen 21.30 Uhr auf einen anderen Volksfestbesucher ein.  Bei beiden Personen wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von je 500 Euro erhoben.   

Zu einem weiteren Streit zwischen zwei Männern kam gegen 23 Uhr. Dabei versetzte einer von ihnen (48) dem anderen eine Kopfnuss. Anschließend versuchte der 48-Jährige einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes mit einem Maßkrug zu verletzen. Dies gelang nicht. Dem Beschuldigten wurde durch die Polizeibeamten ein Platzverweis ausgesprochen.