Polizeimeldungen

Mehrere Fahrzeuge in Unfall auf der A3 verwickelt – Unfallverursacher flüchtig

(pol/ra) Vier Autos waren an einem Unfall am Sonntagmorgen auf der A3 bei Bogen beteiligt. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr gegen 4.10 Uhr in Richtung Regensburg kurz vor der Ausfahrt Bogen auf das Auto eines 25-Jährigen auf, welches durch den Aufprall ins Schleudern geriet, in die Mittelschutzplanke prallte und auf der linken Fahrspur liegenblieb. Der Unfallverursacher flüchtete.

Foto: Klaus Kerscher

Ein nachfolgender 47-jähriger Autofahrer erkannte das unbeleuchtete Hindernis zu spät, fuhr in den stehenden Wagen hinein. Sein Wagen kam ins Schleudern und landete auf der rechten Fahrspur. Ein weiterer Autofahrer bemerkte den Unfall ebenfalls zu spät, fuhr über einige herumliegenden Fahrzeugteile und streifte mit seinem linken Außenspiegel das Fahrzeug des 25-Jährigen.

Verletzt wurde glücklicherweise keiner der Insassen.

Foto: Klaus Kerscher

Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab, schoben die beiden zuerst beschädigten Autos auf den Standstreifen und kümmerten sich darum, ausgelaufene Betriebsstoffe zu entfernen.

Die A3 musste zwischen Schwarzach und Bogen für etwa eine halbe Stunde komplett gesperrt werden. Bei der Unfallaufnahme durch Beamte der Autobahnpolizeistation Kirchroth stellten diese fest, dass der 47-jährigen mit einem Fahrzeug unterwegs war, für welches kein Versicherungsschutz mehr bestand. Er wurde wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz angezeigt.

Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Pkw machen können, werden gebeten, sich mit der APS Kirchroth unter 09428/94990-0 in Verbindung zu setzen.