Lions Club Landshut: 32.000 Euro an sechs Institutionen
(ra) Die Adventskalender-Aktion 2021 des Lions Clubs Landshut ist mit einem guten Ergebnis für den guten Zweck zu Ende gegangen. Als Erlös sind rund 32.000 Euro für sechs soziale und kulturelle Institutionen in der Region Landshut zusammengekommen. Zum Abschluss haben Club-Präsident Michael Trautner, die Kalenderorganisatoren Dr. Alexander Beck und Andreas Oberprieler sowie die Hauptsponsoren Werner Braun (Zweirad Pritscher), Thomas Kortmann (Kortmann
Meisterschmuck) und Roland Kramschuster (Optik Kramschuster) den Spendenbetrag am Dienstag an das Landshuter Netzwerk, das Jugendsozialwerk Landshut, die Landshuter Tafel, die Frauenhäuser von Arbeiterwohlfahrt und Caritas sowie das kleine Theater Landshut überreicht.

Andreas Oberprieler (Kalenderorganisatoren). – Foto: Lions-Club Landshut
„Wir freuen uns, dass der Lions-Adventskalender wieder so gut bei den Menschen in der Region angekommen ist“, sagt Club-Präsident Michael Trautner. „Ohne die Käufer könnten wir jetzt nicht diese tolle Summe überreichen. Das ist eine Spende der Menschen im Raum Landshut für Leute, die unser aller Unterstützung verdient haben.“
Alle 6600 Exemplare des Kalenders wurden in der Weihnachtszeit verkauft. Für die große Nachfrage sorgten die Preise im Gesamtwert von mehr als 17.000 Euro. Stellvertretend für alle Sponsoren dankt Trautner den Stiftern der Hauptpreise: Zweirad Pritscher (stellte ein E-Bike im Wert von 3.000 Euro zur Verfügung), Kortmann Meisterschmuck (stiftete einen Anhänger mit Diamant zum Preis von 1.500 Euro) und Optik Kramschuster (spendierte eine Brille im Wert von 1000 Euro). „Es macht uns stolz,
wie sich die Wirtschaft in der Region auch in Corona-Zeiten für diese Aktion wieder in den Dienst der guten Sache gestellt hat.