Landratsamt Landshut begrüßt vier neue Auszubildende und Anwärterin
(ra) Das Landratsamt Landshut wird künftig von vier neuen Auszubildenden und einer Anwärterin verstärkt: Anna-Lena Brückner, Anna Riedl, Andreas Maierhofer und Timo Kühnhackl haben sich für den Beruf der Verwaltungsfachangestellten in der Fachrichtung „Allgemeine Innere Verwaltung des Freistaates Bayern und Kommunalverwaltung“ entschieden und werden in den kommenden drei Jahren alle Sachgebiete und die Vorgänge in der Landkreis-Verwaltung kennenlernen.
Dabei gehört in Zukunft die theoretische Ausbildung an Berufsschule und Lehrgängen genauso zum Alltag wie die Arbeit am Landratsamt selbst. Sophia Seidenschwand wird als Beamten-Anwärterin der zweiten Qualifikationsebene tätig sein.
Landrat Peter Dreier begrüßte an ihrem ersten Ausbildungstag gemeinsam mit Personal- und Ausbildungsleiter Christian Gruber, der Ausbildungsbeauftragten Theresa Schmailzl und der Personalratsvorsitzenden Katina Meyer die neuen Gesichter am Landratsamt und wünschte einen erfolgreichen Start in den neuen, spannenden Lebensabschnitt.