Kostenloser Workshop „CO2-Fußabdruck für Unternehmen“
(ra) Kunden, Geschäftspartner, Mitarbeitende, aber auch die Gesellschaft im Allgemeinen – heute verlangen immer mehr Interessensgruppen, dass Unternehmen ihren Carbon Footprint berechnen und einen Plan zur Reduzierung von Treibhausgasemissionen erstellen. Doch was verbirgt sich eigentlich genau hinter diesem Begriff? Und wie geht man das Thema im eigenen Unternehmen an?
Antworten auf diese Fragen gibt der nächste Workshop des CSR-NETZWERKS STRAUBING am 22. Juli um 14 Uhr in den Räumen der AOK Direktion Straubing (Bahnhofstr. 28).
Mit der Nachhaltigkeitsberaterin Raquel Serrano konnte eine renommierte Expertin auf diesem Gebiet für den Hauptvortrag gewonnen werden. Zudem gewährt Emily Fahn von der AOK Straubing einen Einblick, wie die AOK Bayern den Weg zur Klimaneutralität bis 2030 gehen möchte.
Interessierte können sich bis zum 17. Juli unter https://www.survio.com/survey/d/CO2-Fussabdruck-fuer-Unternehmen für den Workshop anmelden. Fragen zur Veranstaltung beantwortet die städtische Wirtschaftsförderung unter der Telefonnummer 09421/944-61165.