29. September 2024
Polizeimeldungen

Kaminbrand in Straubinger Gaststätte – Heerstraße längere Zeit gesperrt / Update 2

(jh/pol) Ein Kaminbrand in einer Gaststätte an der Heerstraße in Straubing hat am frühen Donnerstagabend zu einer größeren Verkehrsumlenkung geführt. Nach Auskunft der Einsatzzentrale beim Polizeipräsidium Niederbayern in Straubing wurde die Heerstraße kurz nach 21 Uhr für den Verkehr wieder frei gegeben. 

Es war gegen 18.30 Uhr, als in dem kleineren Lokal an der Heerstraße Rauch aus dem Kamin drang. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten an. Mit dabei auch die Drehleiter der Feuerwehr. Der Abschnitt zwischen der Agip-Tankstelle und der Abzweigung Schulgasse/Stockergasse musste gesperrt und der Verkehr großräumig umgeleitet werden.

Nach ersten Angaben der Polizei wurde niemand verletzt. Details über Ursachen und Schaden sind momentan noch nicht möglich.

Update um 24 Uhr:
Die Heerstraße wurde nach 21 Uhr für den Verkehr wieder freigegeben.

Update, 10. Februar um 10.30 Uhr:
Bei dem Gebäude, in dem sich auch das Lokal befindet, handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus. Das gesamte Wohngebäude musste während der Löscharbeiten vorsorglich geräumt werden, die Bewohner konnten danach aber wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Verletzt wurde beim Brand niemand. Am Gebäude entstand jedoch Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.