18. April 2025
Geld & Finanzen

Indien will Kryptowährung verbieten – BTC und DOGE bis zu 20 Prozent reduziert

(ra). Dem Bericht zufolge ist Neu-Delhi bereit, Kryptowährungen künftig zu verbieten. Die Grundidee Indiens, Kryptowährungen zu verbieten, besteht nicht darin, die digitale Technologie insgesamt einzuschränken. Daher freut sich das Land darauf, private Kryptowährungen zu verbieten und seinen Coin für die Zukunft zu initiieren. Damit wird das künftige Wachstumspotenzial des Landes erschlossen, und die Menschen im Land können sich mit etwas Neuem vertraut machen, anstatt nur das alte Finanzsystem zu nutzen.

Foto: Pixabay

Außerdem sind Kryptowährungen ein unglaubliches Mittel zur Geldanlage, und daher kann das Land einen enormen Nutzen daraus ziehen, wenn es seine primäre Münze hat. Die Menschen werden in das Zentrum investieren, und so kann das Land den Vorteil der Gelder von den Menschen erhalten.

Aufgrund der Entscheidung der Regierung, private Kryptowährungen im Land zu verbieten, erlebten die beliebtesten Bitcoins einen Preissturz. Das liegt daran, dass die Regierung bereit ist, in der Wintersitzung des Parlaments neue Regeln und Vorschriften zu erlassen. Außerdem wird sie die meisten privaten Token im Lande verbieten, was den Bitcoin-Investoren alle Türen verschließen wird. Neben Bitcoin haben auch Dogecoin, Ethereum und andere Kryptowährungen auf dem indischen Markt Verluste erlitten. Die Regierung ist sich des erheblichen Risikos bewusst, das Kryptowährungen für das Finanzsystem des Landes darstellen können, aber sie freut sich nicht auf die Vorteile, die sie erhalten kann. Nach den auf der Handelsplattform Wazir X verfügbaren Daten fiel Bitcoin um 17 Prozent, Ether um 14 Prozent und Dogecoin um 20 Prozent in letzter Zeit.

Über den Gesetzentwurf

Foto: Pixabay

Laut den im Land tätigen Quellen sind die Einzelheiten des Gesetzes über die Kryptowährungsinfrastruktur, das in der Wintersession veröffentlicht werden soll, noch nicht bekannt. Außerdem wird es viele positive Schritte in Richtung der Akteure für Kryptowährungen und andere Märkte geben. Die Regierung freut sich darauf, den Menschen die Möglichkeit zu geben, beträchtliche Investitionen in Börsen und andere Werte zu tätigen. Vor kurzem war die indische Zentralbank besorgt über das Risiko, das Kryptowährungsbewegungen für das Finanzsystem des Landes darstellen können. Die Regierung hat jedoch eine Lösung gefunden. Wenn Sie am Bitcoin-Handel interessiert sind, besuchen Sie bitcoin circuit.

Aufgrund der Bedenken der indischen Zentralbank und der Regierung haben die übergeordneten Behörden der Presse mitgeteilt, dass sie die Bewegung von Kryptowährungen vollständig unterdrücken werden. Der Gesetzentwurf, der in der Wintersitzung des Parlaments verabschiedet wird, trägt den Namen Cryptocurrency and Regulation of Official Digital Currency Bill, 2021. Es wird die Dynamik von Kryptowährungen verbieten und einige Ausnahmen vorsehen, damit die zugrunde liegende Technologie an der Macht bleibt. Die Regierungsbehörden sagten auch, dass es die Kryptowährung ist, die ein Risiko für das Land sein kann, aber nicht die Technologie, die sie verwendet. Daher kann die Blockchain-Technologie für verschiedene andere Dinge verwendet werden und dem Land helfen, sich in Richtung Entwicklung und Wohlstand zu bewegen.

Technologische Ansicht von ZebPay

Nach den Daten einer indischen metrischen Anwendung für dreifache Währungspreise hat MATIC in den letzten 24 Stunden einen ausgezeichneten Preis gespielt. Er hat einen Wertzuwachs von acht Prozent erfahren und wird derzeit bei 1,70 US-Dollar gehandelt. Dieser digitale Vermögenswert hat eine Marktkapitalisierung von rund zwölf Milliarden US-Dollar und ist die 20. beliebteste Kryptowährung weltweit. Darüber hinaus kündigte die Binance-Anwendung vor kurzem an, dass die Blockchain-Gaming-Plattform ein unglaubliches Medium zur Nutzung des Ethereum-Netzwerks für das Hosting interoperabler Spiele bieten würde.

Neben Ethereum wurde auch MATIC in der Ankündigung von Binance erwähnt. MATIC ist in der Ankündigung von so einer unglaublichen Kryptowährungshandelsplattform; seine Preise begannen zu steigen. Im vergangenen Monat erlebte sie jedoch einen Preisverfall und fiel um 35 Prozent. Davor lag er jedoch bei 2,2 US-Dollar. Es ist auf den niedrigsten Preis aller Zeiten von etwa 1.443 US-Dollar gesunken. Wenn der MATIC-Widerstand stark wird und die Zone von 1.74 bis 1.78 US-Dollar erreicht, wird erwartet, dass er zur Zwei-Marke US-Dollar zurückkehrt.