Ice Ice Baby! – Sommereis in Straubing
(ra) Es ist so weit, ab dem 30. Mai steht der Eishockeyfamilie in Straubing und somit auch dem EHC Straubing das Stadion am Pulverturm zur Verfügung. Ein Jahr und vier Monate nach der Antragsstellung des EHC Straubing bei der Stadt Straubing öffnen sich nun die Tore des Stadions bereits zwei Monate vor dem offiziellen Saisonbeginn zur Eisnutzung.

Gerade in Hinblick auf die Saison 2022/2023 können somit die Weichen für eine erfolgreiche Spielzeit gestellt werden, indem unserem Nachwuchs ein Mix aus Athletiktraining und Eiseinheiten angeboten werden kann. Die Kinder und Jugendlichen des EHC Straubing, die bereits seit Anfang Mai ihr Sommertraining absolvieren, stehen nun in den Startlöchern und freuen sich, wenn es ab dieser Woche heißt: Ice Ice Baby!
Neben den Trainings für alle Altersklassen wird ab dem 1. Juni auch die Laufschule den Betrieb wieder aufnehmen. Während der Vorsaison (Juni – Ende Juli) wird diese immer mittwochs von 15 bis 16 Uhr stattfinden. Weiterhin geplant sind Turniere der Jahrgangsmannschaften U10 und U11 sowie ein Minitrainingscamp für die U17 und U20 Mannschaft – ohne Sommereis wäre dies nicht möglich gewesen.
EHC-Präsident Peter Zankl bedankte sich am Dienstag im Namen des Vorstandes bei allen mitwirkenden Stellen, den umsetzenden Akteuren und Vereinsmitgliedern, die diese frühe Trainingsmöglichkeit realisiert haben. Oliver Vöst, Axel M. Koch und Helmut Kößl ergänzten: „Besonders nach der coronagebeutelten Saison 2021/22 wird mit diesem Leuchtturmprojekt in Ostbayern ein Zeichen für die Nachwuchsförderung im Eishockeysport gesetzt. Unser Dank gilt hier insbesondere den Straubing Tigers, die das Thema unterstützt und vorangetrieben haben.“ Vereinsmanager Phillipp Hentschel fügt hinzu: „Ich freue mich, ab dem 30. Mai bekannte und neue Gesichter am Pulverturm begrüßen zu dürfen.“