PolizeimeldungenStraubing

Hohe Schadenssummen bei zwei Verkehrsunfällen

(pol) Bei einem Auffahrunfall am Dienstagmittag auf der Westtangente wurde glücklicherweise niemand verletzt. Dafür entstand aber ein Sachschaden in Höhe von rund 18.000 Euro. Bei einem weiteren Unfall am Dienstagnachmittag registrierte die Polizei einen Sachschaden in Höhe von etwa 23.000 Euro.   

Gegen 12.45 Uhr war eine 25-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Westtangente Richtung Kirchroth unterwegs und musste verkehrsbedingt abbremsen. Eine 40-Jährige erkannte dies zu spät und fuhr mit ihrem Fahrzeug auf. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die beiden Fahrzeuge waren aber nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 18.000 Euro.   

Dagegen wurden am Dienstagnachmittag bei einem Unfall zwei Personen leicht verletzt. Gegen 16.50 Uhr übersah ein von Kirchroth kommender 61-jähriger Autofahrer beim Einfahren in die Staatsstraße 2148 den Wagen eines 30-Jährigen, der auf der Staatsstraße Richtung Straubing unterwegs war. Bei dem Unfall wurden die beiden Fahrer leicht verletzt und zur Behandlung ins Klinikum nach Straubing gebracht. Der Schaden beträgt etwa 23.000 Euro.