Region Landshut

Herzrhythmusstörungen und Bluthochdruck – was hilft?

(ra) Chefarzt Prof. Dr. Bernhard Zrenner und Oberarzt Dr. Maximilian Winhard vom Krankenhaus Landshut-Achdorf sprechen am Donnerstag, 11. April um 19 Uhr bei der vhs Ergolding über Herzrhythmusstörungen und Bluthochdruck.

Das Herz schlägt regelmäßig, rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr – für uns eine Selbstverständlichkeit. Oft wird der Herzschlag erst dann Beachtung geschenkt, wenn er zu langsam, zu schnell oder unregelmäßig ist. Auch der Blutdruck wird meist erst dann wahrgenommen, wenn er zu hoch ist und deshalb Schwindel und Kopfschmerzen verursacht. Im Rahmen des Vortrags informieren Prof. Dr. Zrenner und Dr. Winhard über das Erkennen und die Behandlung von Herzrhythmusstörungen sowie über die richtige Einstellung des Blutdrucks – denn ein gut eingestellter Blutdruck schenkt Lebensjahre!

Der Vortrag „Herz im Takt? Was der Blutdruck zur Herzgesundheit beiträgt und Neues über Diagnose und Behandlung von Herzrhythmusstörungen“, der in Zusammenarbeit zwischen der vhs Ergolding und den LAKUMED Kliniken stattfindet, ist für die Teilnehmer kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.