Halloween-Bilanz: 47 Polizeieinsätze in Niederbayern – eine Beamtin schwer verletzt
(pol) Traurige Bilanz der „Halloween-Nacht“ in Niederbayern. Die Polizei spricht von 47 Einsätzen im Zusammenhang dieses in Deutschland jungen Spektakels. Besonders bemerkenswert: Der Angriff auf zwei Polizeibeamte, wobei eine Beamtin mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht werden musste.
Bis in die Morgenstunden hinein wurden acht Strafanzeigen wegen Sachbeschädigungen aufgenommen. Weiterhin wurde die Polizei zu insgesamt acht Körperverletzungen gerufen.
Trauriger Höhepunkt des „Halloween-Treibens“ war ein körperlicher Angriff auf Polizeibeamte, bei dem eine Beamtin schwer verletzt wurde. Die beiden Polizisten wollten um 1 Uhr in Ergolding zwei Frauen trennen, die aufeinander einschlugen. Dabei richtete eine der beiden Kontrahentinnen ihre Aggressionen gegen die Polizeikräfte und trat einen Beamten in den Unterleib. Anschließend trat sie einer Polizeibeamtin mehrmals gegen den Kopf, wodurch diese schwer verletzt wurde und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Täterin, welche zur Tatzeit erheblich alkoholisiert war, wurde vorläufig festgenommen. Sie erwartet nun eine Strafanzeige u.a. wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und gefährlicher Körperverletzung.