11. Juli 2025
Fussball

Generalprobe im Derby: FSV VfB Straubing testet beim TSV Bogen

(ak) Der FSV VfB Straubing bestreitet sein letztes Vorbereitungsspiel vor dem Saisonstart ausgerechnet im Derby gegen den Landesligisten TSV Bogen. Das Spiel am Samstag im Stadion an der Kotaustraße ist für beide Teams die Generalprobe vor dem Ligabetrieb. Anpfiff ist um 16 Uhr, geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Johannes Roth aus Rain.

Der TSV Bogen geht mit Trainer Peter Gallmaier in die siebte Landesliga-Saison in Folge. Ziel der sportlichen Leitung um Mateo Jerkovic und Kerstin Mente ist ein Platz im gesicherten Mittelfeld. Dafür wurde der Kader gezielt verstärkt – unter anderem mit den Defensivspielern Makamba Sidibe (SV Türk Gücü Straubing) und Rozart Burgaj (FC Kosova), dem ehemaligen VfB-Spieler Alexander Knipf (FSV Landau) sowie den Angreifern Tobias Ehebauer (SV Erzhäuser), Florian Knauer (BSC Regensburg) und Michael Faber, der unter anderem für den SSV Jahn Regensburg in der 3. Liga aktiv war.

Werbung

Nach zwei Niederlagen in Folge will der FSV VfB Straubing nun eine Reaktion zeigen. Trainer Pavel Panafidin sieht im Duell mit dem klassennhöheren TSV Bogen genau den richtigen Härtetest: „Jetzt geht es darum, Fehler abzustellen, als Mannschaft zusammenzustehen und mit einem positiven Gefühl in die neue Saison zu starten.“