Geisterfahrerin im Pelzmantel auf der A3 – Zeugen gesucht!
(pol) Eine Geisterfahrerin – vermutlich mit Regensburger Kennzeichen – hat am Montagabend mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Nachdem von der Fahrerin neben einem Teil des Kennzeichens nur bekannt ist, dass sie während der Fahrt einen Pelzmantel trug, sucht die Polizei jetzt nach Zeugen und Hinweisen.
Wie die Autobahnpolizei am Abend berichtete, war die bisher unbekannte weibliche Person am Montag gegen 19.10 Uhr mit einem dunklen Fahrzeug mit vermutlich Regensburger Kennzeichen auf der die BAB 3 als Geisterfahrerin auf der Spur in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs. Ersten Zeugen zufolge nutzte sie dazu die Überholspur.
Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer konnte den Anfangsbuchstaben des Kennzeichens noch erkennen. Seiner Wahrnehmung zufolge, soll die Frau, bekleidet mit einem Pelzmantel, am Steuer gesessen sein.
Durch die Falschfahrerin wurde glücklicherweise niemand geschädigt. An welcher Ausfahrt sie unerkannt abgefahren ist, muss noch ermittelt werden.
Sollten weitere Fahrzeugführer durch die Falschfahrerin gefährdet worden sein oder Angaben zur Person/Fahrzeug machen können, werden diese gebeten sich mit der Autobahnpolizeistation Kirchroth unter Tel. 09428/94990-0 in Verbindung zu setzen.