Gäubodenvolksfest: Bissiger Patient und anderes
(pol) Ein sturzbetrunkener 36-jähriger Volksfestbesucher wurde am Sonntagabend von einem Rettungsdienstteam vom Festplatz mit einer Trage zur BRK-Wache gebracht. Bei der anschließenden ärztlichen Untersuchung biss der Betrunkene einem 23-jährigen Rettungssanitäter in den linken Unterarm.
Danach wurde der Beißer ins Klinikum zur weiteren Behandlung verbracht. Der leicht verletzte Rettungsdienstangehöriger wurde auf der BRK-Wache ambulant behandelt. Der ehrenamtliche Helfer erstattete Strafanzeige wegen Körperverletzung gegen den 36-jährigen.
Beleidigung von Polizeibeamten
Ein 57-jähriger Mann sollte am Montagnachmittag auf dem Festplatz einer Personenkontrolle unterzogen werden. Der Mann wurde sofort aggressiv gegenüber den Beamten. Ihm wurde ein Platzverweis für das Festgelände erteilt. Diesem Platzverweis kam er nicht nach. Daraufhin wurde er durchsucht und die Personalien festgestellt. Bei der Durchsuchung beleidigte er die Beamten mit Schimpfwörtern.
Um kurz vor Mitternacht beleidigte ein betrunkener 18-Jähriger vor einem Festzelt grundlos eine vorbeigehende Streife der Polizei. Gegen beide Männer wurde eine Anzeige erstattet.
Junge Frau belästigt
Unter dem Vorwand einer 22-Jährigen, die sich nicht wohl fühlte, helfen zu wollen, berührte ein bis dato Unbekannter die junge Frau an der Parkanlage Frauenbrünnl/Westtangente unsittlich über ihrer Kleidung. Nachdem die 22-Jährige zu schreien anfing, flüchtete der etwa 25-Jährige.