Frau von Fahrzeug erfasst – Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes
(pol) Die Kriminalpolizei Landshut ermittel gegen einen 41-jährigen Mann aus Vilsbiburg (Landkreis Landshut). Er steht unter dem Verdacht eines versuchten Tötungsdeliktes. Er soll am Dienstag eine 75-jährige Angehörige mit seinem Fahrzeug angefahren zu haben. Dabei wurde die Frau schwer verletzt. Der 41-Jährige soll daraufhin mit seinem Wagen geflüchtet sein, konte aber im Rahmen einer Fahndung wenig später vorläufig festgenommen werden.
Dem Ergebnis der bisherigen Ermittlungen nach soll die 75-jährige Frau gegen 15.30 Uhr vor ihrem Anwesen von ihrem 41-jährigen Angehörigen mit seinem Fahrzeug angefahren worden sein. Der Fahrer konnte kurz nach der Tat im Zuge umfangreicher Fahndungsmaßnahmen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz war, an seiner Wohnadresse durch die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Vilsbiburg widerstandslos festgenommen werden.
Die Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Derzeit besteht keine Lebensgefahr.
Hintergründe und Motiv der Tat sind bislang noch unklar und Gegenstand der weiteren kriminalpolizeilichen und staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen.