Polizeimeldungen

Faustschläge ins Gesucht – Vorfälle in zwei Straubinger Diskotheken

(pol) Polizeibeamte wurden am frühen Samstagmorgen zu zwei Straubinger Diskotheken gerufen. Dort hatte es Faustschläge ins Gesicht gegeben. Eines der Opfer erlitt eine aufgeplatzte Lippe und eine Platzwunde am Hinterkopf. Das andere Opfer trug eine gebrochene Nase davon.

Gegen 3.15 Uhr geriet ein 21-Jähriger und ein noch unbekannter junger Mann zunächst in Streit. Im weiteren Verlauf schlug der Unbekannte dem 21-jährigen unvermittelt mit der Faust in das Gesicht, wodurch er sich eine aufgeplatzte Lippe. Es folgte ein Sturz nach hinten, was eine Platzwunde am Hinterkopf hervorrief. Das Opfer musste zur weiteren Behandlung ins Klinikum St. Elisabeth gebracht werden. Eine Beschreibung des Täters liegt nicht vor. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich unter der Telefonnummer: 09421/868-0 bei der Polizeiinspektion Straubing zu melden.

Rund eineinhalb Stunden zuvor kam es bereits in einer anderen Diskothek zu einer Körperverletzung. In diesem Fall trat ein 17-Jähriger einem 18-Jährigen auf der Tanzfläche entgegen und schlug ihm mit der Faust in das Gesicht. Das Opfer trug hierbei eine gebrochene Nase davon.