Polizeimeldungen

Fahranfänger zu schnell unterwegs – Landet am Baum – Vier Verletzte

(pol) Ein 18-jähriger Fahranfänger aus Straubinger überschätzte am frühen Samstagabend seine Fähigkeiten. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam er in Straubing von der Straße ab prallte gegen einen Baum. Er und seine drei Insassen wurden dabei verletzt. Sen Auto war hinterher nur noch Schrott.

Der junge Mann war gegen 19.45 Uhr auf der Öblinger Straße stadteinwärts unterwegs. In einer Linkskurve verlor er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Über mehrere Meter Grünfläche schleuderte schließlich frontal an einem Baum.

Werbung

Im Fahrzeug des Fahranfängers befanden sich weitere drei junge Personen im Alter zwischen 16 und 18 Jahren, die teilweise nicht angegurtet waren. Alle Personen wurden leicht verletzt.. Der Rettungsdienst brachte sich in verschieden Kliniken.

Am Fahrzeug, das durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert werden musste,  entstand ein Totalschaden von rund 3000 Euro. Die Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 21 Uhr gesperrt werden.